logo


.
 


S C H U L P F E R D E

Wir haben momentan 10 Schulpferde für die Ausbildung der Reitschüler zur Verfügung. Vom kleinen Shetlandpony bis zum Großpferd reicht unsere Auswahl, sodass wir allen Ansprüchen genügen können.
welz (72K)


elsa (189K) ELSA:     Alter 8 Jahre     Großpferd     Stute

Die Schimmelstute ist ein absolutes Verlasspferd. Ganz fein an den Hilfen, egal ob Dressur, Springen oder im Gelände. Bis Klasse L platziert im Springen.


ria (224K) Ria:     Alter 10 Jahre     Pony      Stute

Ein robustes Huzulenpony das sowohl Kinder, als auch kleine Erwachsene prima abdeckt.

addi01a (38K) Atreju:     Alter ca. 21 Jahre     Pony      Wallach

Typisches kleines Shettlandpony, manchmal mit einem Dickkopf wie ein Großer. Für die kleinsten Reitschüler zum Einstieg in den Pferdesport.

fionaa (33K) Fiona:     10 Jahre      Großpferd     Stute

Die Große unter den Schulis mit ganz viel "GO". Springt gerne und gut, wird für die Gruppen- und Springstunden eingeteilt.

tonik (266K) Tonik:     6 Jahre      Kleinpferd     Wallach

Ein tolles kleines Pferdchen, mit viel Elan und Spaß an der Arbeit. Ist schön leichtrittig, wird in den Gruppenstunden und Cavalettitunden eingesetzt. Ideale Größe zwischen Pony und Großpferd.

frodoa (33K) Frodo:     28 Jahre      Großpferd     Wallach

Er ist ein Oldie, but Goldie. Genießt bei uns noch seine Altersruhe. Geht täglich auf die Koppel und auf das Paddock.

Zalou1a (34K) Zalou K:     18 Jahre      Großpferd     Wallach

Der brave Braune ist ein echter Allrounder. Er wird sowohl in der Dressur als auch bei den Longestunden eingesetzt und ist im Gelände ein Verlasspferd.

samba2a (41K) Samba:     12 Jahre      Großpferd     Stute

Unser "Indianerpferd" geht gerne vorwärts und ist fein in der Hand. Sie ist immer eifrig bei der Arbeit.

kiki (178K)
Waikiki´s Boy:     12 Jahre      Großpferd     Wallach

Kiki ist für alle Aufgaben einsetzbar. Am liebsten in der Cavalettistunde. Ganz zuverlässig trägt er Sringanfänger über die Stangen.

zara (158K)
Zara:     13 Jahre      Großpferd     Stute

Ein feines Allroundpferd, Klasse A Springen gewonnen, fein bei der Dressurarbeit. Für Fortgeschrittene und Beginner gleichermaßen geeignet.

Lunaa (36K) Luna:    16 Jahre    Pony    Stute

Eine ganz leichtrittige Pony-Dame für die kleinsten Reitschüler. Ideal um ganz früh mit dem Reitsport zu beginnen.





© 2005